Diese Seite weiterempfehlen: 

Snacks-Serie

Beim Verpacken von Snacks ist eine lange Haltbarkeit und ein jederzeit einwandfreies Produkt entscheidend. Dank unserer innovativen Schutzgas-Technologie wird ein Restsauerstoffwert von unter 0.5% O2 in der Dose erreicht. Unser G-matic-System setzt dabei bezüglich Qualität und Effizienz einen neuen Massstab.

Füllen mit Nettowaage

Die Swiss Can Machinery-Nettowaagen sind eine genaue und vielseitige Möglichkeit um Snacks abzufüllen. Das Dosieren des Produkts erfolgt über das Gewicht mit einer hochgenauen SIWAREX Steuerung. Die Nettowaagensystem steuert die Vibratorrinnen gemäss Produktgewicht. Somit ist jede Portion exakt gewogen.

Automatischer Optimierungsprozess

Swiss Can Machinery-Abfüllmaschinen haben einen einzigartigen automatischen Optimierungsprozess integriert, um sich an die ständig wechselnden Abfüllbedingungen anzupassen – dies nicht nur zu Gunsten der Genauigkeit, sondern auch der Leistung.

Nach einer einmaligen Grundeinstellung der gewünschten Parameter auf die verschiedenen Füllprodukte kann jederzeit über das HMI die gewünschte Abfüllung nach Produkt, Gewicht, Toleranz usw. abgerufen werden. Die Maschine berechnet anhand der Parameter die entsprechenden Einstellungen und optimiert den laufenden Abfüllprozess fortwährend automatisch. Veränderungen der Bedingungen wie Unterschiede im Schüttgut (Schüttgewicht, Fliessverhalten) oder im Umfeld (Temperatur, Luftfeuchtigkeit) werden automatisch erkannt und korrigiert.

Sauberkeit und Sicherheit

Auf unseren Abfüllmaschinen wird das Füllprodukt wenn nötig einvibriert, um einen korrekten Kopfraum zu erzielen. Um Staubentwicklungen zu verhindern, wird an den richtigen Stellen wirkungsvoll abgesaugt.

Alle Daten über die Genauigkeit und das Gewicht können auf einem USB-Stick oder per Master Steuerung gespeichert werden.

Füllen und Verschliessen mit G-matic
(< 2.0 % O2)

Swiss Can Machinery AG hat ein neues Füll-Begasungssystem für Pulverprodukte entwickelt, das bezüglich Effizienz und Qualität einen neuen Meilenstein setzt. Mit dieser Entwicklung hat Swiss Can Machinery einen grossen Schritt nach vorne gemacht, um dem wachsenden Trend der schutzgasverpackten Lebensmittel nachzkommen.

Der neue Prozess ermöglicht es unseren Dosenverschliessmaschinen in normaler Geschwindigkeit zu arbeiten, jedoch die Dosen trotzdem zu begasen. Das Resultat ist eine massive Erhöhung der Effizienz. Das Kosten/Nutzen-Verhältnis dieses Systems ist sehr hoch. Dosen können nun ohne grossen zusätzlichen Aufwand nach Wunsch begast werden. Zum ersten Mal können auch Blechdosen mit Blechböden, Kombidosen mit Blechböden oder auch Kartonböden befüllt, begast und verschlossen werden, mit einer einzigen, kompakten und effizienten Maschine.

Verschliessen mit V-matic
(< 0.5 % O2 und definierter Unterdurck)

Durch wesentliche Verkürzung der Prozesszeiten in den einzelnen Vakuumstationen mit dem V-matic Verfahren ist es heute möglich, Maschinen für Pulverprodukte in einer Technologie zu bauen, wie sie früher nur im Pharmabereich für sehr teure Produkte wie Vitamine zur Anwendung gelangten. Diese Technik garantiert nicht nur die perfekte Sicherheit jeder einzelnen Dose, sondern auch eine herausragende Qualität im Vergleich mit jeder anderen Methode.

Der Gasverbrauch des V-matic Systems ist extrem tief, und auch CO2 wird nicht benötigt, da der Unterdruck mechanisch erzeugt wird. Somit können Kosten gespart werden und das System ist sehr umweltfreundlich. Die Vakuumglocken werden nach jedem durchgeführten Begasungs-, Vakuum- und Verschliessprozess automatisch gereinigt. Auch kleinste Pulverreste, die sich während dem Evakuieren in der Vakuumglocke sammeln könnten, werden so restlos entfernt.

Recommend this page: 

Snacks Series

A long shelf-life and an anytime perfect product is essential for Snack Filling Machinery. Thanks to our modified atmosphere technology we can reach below 0.5% O2 inside the can. Hereby our G-matic system sets a new benchmark regarding quality and efficiency.

Filling with net weight filler

The Swiss Can Machinery net weight fillers are an accurate and versatile method to fill different snacks. The dosing of a product is effected by weight, with a highly accurate SIWAREX control. The net weight filling system controls the vibrating feeding channels according to the products weight, like that each portion is exactly well-disposed.

Automatic optimizing process

Swiss Can Machinery filling machines have an unique automatic optimizing process in order to adjust to the permanently changing filling conditions – not only in favour of the accuracy, but also for the capacity.

After an unique basic adjustment of the requested parameters to the various filling products, the requested filling as per product, weight, tolerance, etc. can be retrieved at any time via HMI. The machine calculates the respective adjustments itself from the parameters and optimises automatically during the current fillings. Changes of the conditions as differences in bulk material (piled weight, flow rate) or in the environment (temperature, air humidity) are recognized automatically and corrected accordingly.

Cleanliness and security

On our filling machines, the filling product is vibrated into the can (if necessary) in order to attain the right free space (between product and lid). To prevent dust developments, dust collection is effectively carried out at the right positions.

The memory verifies the accuracy and the weighted quantities easily and the results are saved on a USB-Stick or via Master Control.

Filling and Seaming with G-matic
(< 2.0 % O2)

Swiss Can Machinery AG has developped a new gassing system and set a new benchmark regarding efficiency and quality for powder filling in cans. With this development, Swiss Can Machinery is taking a major step towards complying with the ever-increasing trend for gassed cans for all food products.

This new process enables the Swiss Can Machinery can closing machine to achieve perfect gasifying of cans at normal speed. The result is vastly improved effectiveness. The cost-benefit ratio for this system is very high. As a result, cans now can be gasifyed without any major increase in complexity. For the first time, tin cans with tin lids and composite cans with tin or cardboard lids can be securely filled, gasifyed and closed with one single, compact and cost-efficient machine.

Seaming with V-matic
(< 0.5 % O2 and defined underpressure)

By essential shortening of process times in the single vacuum stations with the V-matic procedure, it is nowadays possible to make machines for powder in a technology as they were formerly only applied in the pharmaceutical industry for very expensive products like vitamins. This technique does not only guarantee perfect safety for every single can, but also a quality performance standing up to every comparison with other methods.

The gas consumption of the V-matic system is extremely low, and also the use of CO2 is not necessary, as the underpressure is made mechanically. Like that, costs can be saved and the system is very environment-friendly. The vacuum chambers of the seaming machines are automatically cleaned of possible milk powder residues and sucked out after each process. This way nothing can happen even then when small quantities of powder dust come out of the can during evacuating.